Sacide bedeutet "die Betende/Gläubige".

Ein Leben zwischen zwei Kulturen hat mich als Gastarbeiterkind geprägt. Mir wurde mit der Muttermilch und bis heute nur die Verschiedenartigkeit und die Gegensätze der Türken, Deutsche, Christen und Moslems erzählt. Und zwar von beiden Seiten.

Ich wollte meine eigenen Erfahrungen erleben und nicht einfach blind die Meinung der anderen übernehmen. Ich habe so viele Gemeinsamkeiten gesehen und entdeckt. Ich fühle mich heute als Mensch. Als Seele. Meine Seele ist weder türkisch noch deutsch. Wir sind alle Kinder Gottes und auf Seelenebene ebenbürtig. Meine Erkenntnis ist, dass die meisten Menschen auf der ganzen Welt die gleichen Sehnsüchte haben: Frieden, Liebe, Freiheit und Wohlstand.

Meine 30 Jahre als Mitarbeiterin einer Fluggesellschaft am Flughafen Stuttgart waren ein großartiges Trainingslager für mich. Ich konnte mich jeden Tag aufs Neue für die Liebe entscheiden: Meine Liebe zu den Menschen, die Liebe zu meiner Arbeit, zu meiner Flughafen-Familie und zu mir selbst. Das mit dem Üben im Alltag wird unterschätzt. Ich hätte im Jahr 2003 keinen Marathon in Istanbul laufen können, wenn ich vorher nicht trainiert hätte (obwohl ich als Letzter ins Ziel kam – hatte ich eine große Freude daran).

2016 bin ich den Jakobsweg gelaufen...

Claudia Roggendorf, die Chefredakteurin vom Marvi-Verlag hat diesen gelungenen Bericht über meinen Jakobsweg geschrieben.

info@sacide.de     0171 / 80 33 503    88662 Überlingen

info@sacide.de
0171 / 80 33 503
88662 Überlingen