Pixabay 3061123

Heilung

Ich liebe den Februar.  Der Valentinstag wird gefeiert. Die Venus spielt in diesem Monat eine Rolle. Es geht um Liebe und Beziehung.

Ich meine nicht nur die Beziehung in einer Partnerschaft. Es gibt so viele verschiedene Felder im Leben eines Menschen, wo man Liebe leben kann oder Liebe leben will.

Bei mir ging es in diesem Monat um Selbstliebe und meine Beziehung zu meinem Körper.

Anfang Januar habe ich mir bei einem Spaziergang den Fuß gebrochen und wurde plötzlich für sechs Wochen ruhiggestellt.
Ich konnte nicht mehr laufen, nicht mehr stehen, nicht mehr Autofahren.

Sechs Wochen mehr oder weniger auf einem Sessel sitzend verbringen, das war eine ganz neue Erfahrung für mich. Mal länger als eine Stunde mit mir zu sein und mich nur um mich zu kümmern, das habe ich in den letzten 58 Jahren nicht erfahren.

Dieses Jahr habe ich mir mehr Zeit und Ruhe mit mir selbst gewünscht.
….. Bittet …. und es wird euch gegeben …. heißt es doch….

Am Anfang dachte ich – aber so – habe ich es mir nicht vorgestellt ….

Da ich immer das Geschenk dahinter ergründen will, habe ich angefangen, meinen persönlichen Lockdown zu genießen.

Heute kann ich ganz klar sagen, dass die letzten Wochen ein ganz großer Segen für mich waren. Meine Entscheidung, es nicht als ein Unglück oder ungerecht zu empfinden, haben mir natürlich dabei geholfen.

Einfach den Müll runter zu bringen, war heute ein Abenteuer und ein Stück Freiheit für mich.

Mein komplettes Lebensgefühl hat sich verändert. Dass sich in Ruhe und Stille so viel entwickeln kann, hätte ich mir nicht vorstellen können und es fehlen mir die richtigen Worte, dieses Gefühl auszudrücken.

Bisher habe ich meine Beziehung zu meinem Körper nur vom Gewicht abhängig gemacht. Jetzt konnte diese Beziehung heilen.
Jetzt konnte ich meine Dankbarkeit meinem Körper gegenüber wirklich fühlen. Anscheinend habe ich meine Dankbarkeit vorher nur – gedacht.

Meine Seele hat den richtigen Zeitpunkt gefunden und mein Fuß hat sich zur Verfügung gestellt. Die *Schule des Lebens* hat mich wieder einmal so reich beschenkt. Danke dafür.

info@sacide.de     0171 / 80 33 503    88662 Überlingen

info@sacide.de
0171 / 80 33 503
88662 Überlingen