pixabay 313188

Ostern 2020

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt – von Mahatma Ghandi – hat mich viele Jahrzehnte begleitet.

Verantwortung übernehmen ist ein Prozess.

Vielleicht hat mich mein Leben perfekt auf dieses Jahr 2020 vorbereitet, ohne dass es mir bewusst war, dass ich vorbereitet wurde.

Wenn man in die Eigenverantwortlichkeit geht, kann man die Schuld nicht bei einem anderen suchen. Dann sieht man die Verantwortung bei sich selbst. Dann geht es nicht mehr um Probleme, sondern ausschließlich um Lösungen !

Bedauerlicherweise haben wir Menschen es nicht gelernt, freudig auf Veränderungen zu reagieren oder zumindest mit einer Neugier und einer Angstfreiheit. Und deshalb sind wir nicht wirklich geübt und trainiert in dieser Disziplin.

NEUE WEGE gehen … dafür gibt es in diesem April viele Impulse und Inspirationen.

Aktuell gibt es viele *Zeitmillionäre*, die ihre Kreativität entfalten…..

Eine Krise trifft uns in der Komfortzone und bringt uns in die Kreativzone.

Wer weiß – wofür das gut ist …. wusste schon meine Großmutter….

Und diese Osterzeit erinnert  uns an die Qualität, dass jeder Mensch seine Entscheidung treffen kann, darüber – WAS das Leben für ihn ist  ?

Ob dieses Leben eine Schule, eine großartige Möglichkeit etwas zu erlernen ist ? Ob dieses Leben der Impuls ist, etwas zu überwinden, in sich etwas zu transzendieren

oder ob das Leben lediglich etwas ist – was man irgendwie bewältigen muss ?

info@sacide.de     0171 / 80 33 503    88662 Überlingen

info@sacide.de
0171 / 80 33 503
88662 Überlingen