Geschenk

Weihnachten vergessen?

Warum werden viele Menschen immer vergesslicher?

Vielleicht neigen gerade Menschen dazu vergesslicher zu werden, die vorher in ihrem Leben die Neigung hatten, zu verdrängen und gleichzeitig aber damit auch kontrollieren und über andere bestimmten wollten.

Nun müssen sie den Gegenpol erfahren, weil das Leben immer nach Ausgleich strebt.

Das bedeutet: sie können immer weniger – bestimmen – herrschen – kontrollieren – nicht einmal mehr  – ihre Gedanken.

Zum anderen zeigt sich, welche Auswirkungen es hat, wenn Menschen Dinge abspalten. Sie es zu einem Muster gemacht haben, dass etwas ignoriert wird, unterdrückt wird – verschleiert oder vermieden wird.

Vielleicht haben wir auch – den eigentlichen Sinn – von Weihnachten vergessen?

Das Fest ist eins, in dem das Schenken eine Rolle spielt. Nun natürlich nicht diese Flut von materiellen Geschenken, wie es heute gemacht wird.

Eine göttlich geistige Wesenheit hat sich diesem Lebensraum geschenkt. Er hat sich mit dem eigenen Wesen, mit der eigenen Vision und Größe, hier in diesen Lebensraum hinein gegeben.

ER hat sich den Menschen als ein Bespiel zum Geschenk gemacht.

Wir sind  – alle – Kinder Gottes!

Vielleicht können wir Menschen uns auch so sehen und so fühlen und dadurch verändert sich komplett unser Lebensgefühl.

Auch wenn in diesem Lebensraum viel Widerstand ist und es eine ganze Weile braucht, bis sich etwas bewegt.

Wir sind ein Geschenk. Wir sind das Licht. Wir sind die Liebe.

info@sacide.de     0171 / 80 33 503    88662 Überlingen

info@sacide.de
0171 / 80 33 503
88662 Überlingen