Liebe

Fast auf der ganzen Welt wird der 14. Februar – als Valentinstag – gefeiert. Das Fest der Liebe.

Die Liebe – hat viele Kleider und Geschwister: Geduld, Langmut, Mut, Toleranz, Mitgefühl, Wohlwollen, Vertrauen …..

Besonders bei Menschen, die uns sehr nah sind, die uns das Liebste und Wichtigste im Leben geworden sind, ist es manchmal eine Herausforderung „es“ nicht persönlich zu nehmen. Egal was mein Gegenüber gerade tut oder sagt, einfach frei davon, in der Liebe zu bleiben und ihn als „Trainingspartner“ zu sehen.

Ich sage nicht, dass es immer leicht ist. Aber es ist das Größte, was jeder für sein eigenes Wohlbefinden tun kann.

Wir wissen doch – was A über B sagt – sagt viel mehr über A aus – als über B !

Mit diesem Wissen fällt es uns vielleicht zukünftig etwas leichter, frei von den Reaktionen im Umfeld, bei sich zu bleiben.

 

info@sacide.de     0171 / 80 33 503    88662 Überlingen

info@sacide.de
0171 / 80 33 503
88662 Überlingen