Gemeinschaft – WIR

Am Sonntag, den 17. Oktober 2021 ist die Landesgartenschau in Überlingen zu Ende gegangen. Es waren 171 Tage Gartenfest mit vielen verschiedenen Herausforderungen und Möglichkeiten.  Bei bestem Herbstwetter gab es ein grandioses Finale mit Auszug der ehrenamtlichen Helfer und Gäste, begleitet von Musik, Lichtern und Ballons.

Es war ein mega großartiges Gefühl, als fast 500 Helfer und Helferinnen gemeinsam mit Ballons in Händen, begleitet von der Musikkapelle durch das Gelände liefen. Es ist in Worten schwer zu beschreiben, was für ein würdevoller Abschluss dies für uns alle war.

Wir – das sind fast 500 Menschen. Ein bunter Haufen. Jeder ist anders und einzigartig. Unsere Gemeinsamkeit ist: Begeisterung und Freude an dieser Landesgartenschau und die hat uns über diese Monate getragen.  Wir konnten unsere Freude und Begeisterung an die Gäste weitergeben.

Als ehrenamtlicher Helfer habe ich viele schöne Stunden auf diesem Gelände erlebt. Als ich erkannte, dass ich das letzte Mal durch dieses Gelände laufe und so dankbar dafür bin, so viele schöne Stunden hier verbracht zu haben, konnte ich meine Emotionen nicht mehr halten und ließ den Tränen freien Lauf.

Bei uns ging es um Kooperation und nicht um Konkurrenz. Unsere Gemeinschaft war so kraftvoll und hatte so eine große Ausstrahlung, dass unsere Energie auf viele Zuschauer am Wegesrand rüber schwappte und sie berührte.

Das ist ein Beweis dafür, was ein echtes WIR-Gefühl bewirken kann. Dieses WIR-Gefühl hat dazu beigetragen, dass diese Landesgartenschau bei unseren Gästen und Bürgern unvergessen und als *zauberschön* in Erinnerung bleibt.

Übrigens haben wir alle damit auch unser Immunsystem gestärkt. Denn die Freude im Herzen und das Vertrauen ins Leben sind so wichtig für das Immunsystem.

info@sacide.de     0171 / 80 33 503    88662 Überlingen

info@sacide.de
0171 / 80 33 503
88662 Überlingen