Entscheidungen

Entscheidungen

– denn sie bestimmen dein Leben –

Schon mit dem ersten Atemzug haben wir entschieden, Ja zu diesem Leben zu sagen. Wir treffen den ganzen Tag Tausende von Entscheidungen. Die meisten davon unbewusst. Allein morgens die Entscheidung: Stehe ich auf oder bleibe ich im Bett liegen?

Die Erde ist ein Planet der Tat. Manchmal ist es einfach wichtig – überhaupt eine Entscheidung zu fällen, damit etwas in Bewegung kommt. Es gibt keine falschen Entscheidungen! Es sind Erfahrungen und Erkenntnisse. Wir können uns wirklich jederzeit wieder neu entscheiden.

Wir können immer wieder prüfen, ob wir aus Angst oder aus Liebe entscheiden. Im Grunde sind alle Entscheidungen auf diese beiden Gründe zurückzuführen.

Wenn ich mir unsicher bin – welche Wahl ich treffen soll, dann stelle ich mir folgende Frage: Wie würde ich mich entscheiden, wenn ich wüsste, dass ich nur noch ein paar Monate zu leben hätte? Das bringt mir sofort Klarheit.

Wir können uns freuen, dass wir immerhin in der Lage sind, eine Wahl zu treffen. Wir haben uns selbst entschieden und haben nicht anderen die Entscheidung überlassen. Es ist nicht der schönste Tod, wenn man am Ende erkennt, man hat eher das Leben eines anderen gelebt.

 

 

info@sacide.de     0171 / 80 33 503    88662 Überlingen

info@sacide.de
0171 / 80 33 503
88662 Überlingen