Dankbarkeit Sacide

Dankbarkeit

Danken tut der, der sich beschenkt fühlt. Es geht um ein Gefühl und nicht um ein theoretisches Konzept.

Vielleicht ist es wichtig, zu warten? Wirklich so lange zu warten, bis man diese Dankbarkeit auch körperlich, in gewisser Weise in jeder Zelle spürt? Sie einen durchflutet. Dann ist es so, dass man eigentlich gar nicht mehr wirklich, wie mit einer Formel, Dankbarkeit beschreiben kann. Es ist eher ein innerer Zustand. Ähnlich wie mit der Liebe.
Ich könnte hundert Seiten über die Liebe schreiben. Oder nur ein einziges Wort. Liebe! Wie will man Liebe beschreiben? Geht es im Leben nicht darum, sie zu erleben und zu erfahren? Dankbarkeit ist ein Aspekt der Liebe!

Wie kann es sein, dass wir in Deutschland leben und im Außen Fülle im Übermaß haben, aber unsere Aufmerksamkeit auf das richten, was uns (scheinbar noch) fehlt?
Die Energie folgt der Aufmerksamkeit. Vielleicht kannst Du eine Woche oder einen Monat Deine Aufmerksamkeit ausschließlich auf die Dinge richten, für die Du dankbar bist? Du wirst mit der Zeit spüren, dass sich Dein ganzes Körperempfinden und Deine Wahrnehmung verändert.

Ich bedanke mich heute noch jeden Abend, dass ich fließendes warmes und kaltes Wasser direkt aus dem Wasserhahn bekomme.
Für mich ist nichts mehr selbstverständlich.

info@sacide.de     0171 / 80 33 503    88662 Überlingen

info@sacide.de
0171 / 80 33 503
88662 Überlingen